Spruch zum Monatsanfang: Spielzeug im Dezember 2012

Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

Vielleicht erkennt ihr ja ein paar Charaktere aus früheren SZMs wieder. =)

Und der erste Kommentator der mir sagen kann, wonach der im Spruch homagierte Disney-Charakter duftet gewinnt eine von mir mit Weihnachtsglückwünschen bekritzelte görlyshörts-Postkarte. *

 

* Menschen, die mit dem Gewinnspielveranstalter in einem zwei Haushalten leben und sogar ohne Nachfrage den homagierten Charakter erkannt haben sind vom Gewinnspiel leider ausgeschlossen. =)

 

6 Comments »

  1. #1

    SZM goes international – Es ist ein amerikanisches Keyboard-Layout! 😀

    4Nd! am 01. Dezember 2012 um 12:47

  2. #2

    @4Nd!: Das habe ich gar nicht bemerkt. =P

    steFUNie am 04. Dezember 2012 um 17:59

  3. #3

    Ich riech‘ nix, aber reizendes Zusammenspiel von Bildinhalt und abgebildetem Text!

    Raster am 04. Dezember 2012 um 22:38

  4. #4

    @ Raster Danke für die Blumen!

    @ Alle: Okay, erster Tipp. Der gesuchte Charakter stammt aus einem Dreiteiler, welcher thematisch sehr eng mit dem Spruch verbunden ist.

    steFUNie am 04. Dezember 2012 um 23:32

  5. #5

    Aaaalso. Ich hab es gestern Nacht um 1 Uhr nicht mehr ausgehalten und habe mir Toy Story 3 angesehen und jetzt MUSS ich mir auch die DVD kaufen, denn der Film ist ja soooo schnuffig. Lotso, der nach ERDEBEERE (Lösung!) duftende Bär, tat mir so leid! Seine Story war doch so herzzerreißend und ich fand sein Schicksal am Ende einfach zu hart. Warum nur endete er auf einer Kühlerhaube? Warum wurde er nicht gewaschen und einem lieben Kind geschenkt? Als am Ende das ganze Spielzeug bei dem kleinen Mädchen landete, musste ich natürlich heulen. Hach. Ein toller Film. Übrigens von Disney UND Pixar!

    Achja – also die Babypuppe war ja grusel galore! ^^

    Michaela am 07. Dezember 2012 um 11:37

  6. #6

    Da Pixar Disney gehört sehe ich da keinen Unterschied. Und die Figuren gehören tatsächlich Disney. Hätte Disney damals nicht Pixar gekauft hätte Disney ein anderes Toy Story 3 ohne Pixar produziert – welches bestimmt nicht ganz so gut geworden wäre, das gebe ich ja zu. Ich glaube, da wäre Buzz kaputt gegangen und die Spielzeuge hätten ihn zum Hersteller nach China zurück geschickt und dann hätten sie kapiert, dass die kaputten Buzze dort nur ausgetauscht worden wären (= „ihr“ Buzz landet im Müll) und dann hätten sie ihn retten wollen. Aber das ist jetzt Background-Wissen das nur Leute haben, die am 1.12. um 0:01 hier „Erdbeeren!!!“ gepostet hätten. 😉 Ich sehe ein, dass das Rätsel etwas schwer war und Disney-Fans rar gesät sind.

    Michaela, herzlichen Glückwunsch, du bekommst eine görlyshörts-Karte! =)

    Noch zu Lotso: Warum schickt er die „Toys“ in die Krabbelgruppe? Warum will er sie in den Müll werfen lassen? Warum rettet er sie nicht vor der Schmelze? Ken wechselt ja auch die Seiten, obwohl es zig Barbie-Puppen gibt (so sieht Lotso das). Ja, seine Story ist traurig, aber er hätte sich auch mit diesem Hintergrund anders entwickeln können. Insofern hat er es nicht anders verdient, auch wenn er unglaublich knuffig ist, meine Lieblingsfarbe hat und gut nach Erdbeeren duftet. =)

    steFUNie am 07. Dezember 2012 um 13:00

Leave a comment

In Felder mit einem * bitte etwas eintragen.